Posted by admin  |  February 8, 2019

Wann ist der perfekte Zeitpunkt, den "Grünen Elefanten" zu veröffentlichen? Diese Frage geht mir seit Tagen durch den Kopf. Ich habe beschlossen: Heute!

Aller Anfang ist schwer und ist vor allem leer. Es ist irgendwie blöd, eine Plattform zu veröffentlichen, auf der es noch nicht so wirklich viel zu entdecken gibt, dachte ich mir. Stimmt ja auch irgendwie, allerdings war wohl jeder Blog mal leer und müsste erst Stück für Stück mit Inhalten gefüllt werden. Ich hoffe hier sogar auf Unterstützung durch euch in Form von Input. Wenn ihr gute Projekte, Initiativen oder engagierte Personen kennt, die hier einen Platz bekommen sollten, dann meldet euch gerne. Ich freue mich über Starthilfe!

Hier nun aber zum eigentlichen Thema:

Was kann der Grüne Elefant?

Wie schon oben erwähnt, stellt der Grüne Elefant eine Plattform dar, auf der alles und jeder Platz finden soll, das/die/der sich in Sachen Nachhaltigkeit, Artenerhalt, Schutz und Pflege von Umwelt und Natur sowie insgesamt einem bewussteren und reflektierteren Lebensstil und Umgang mit den Ressourcen dieser Welt, engagiert.

Die Kontexte und Ideen können vielfältige sein. Hauptsache, wir führen hier mal alles zusammen, was es bereits an positivem Engagement gibt und schaffen eine Kommunikationsplattform, all dieses zu verbreiten.

  • Du findest ein paar Infos zur Idee dieser Seite hier.
  • Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, warum ausgerechnet ein Elefant das Symbol dieser Seite geworden ist, kannst du dies gerne hier nachlesen.
  • Was es mit dem Nachhaltigkeitsgedanken auf sich hat, erläutere ich hier näher.
  • Ab sofort kannst du unter Projekte und unter Blog nachlesen und mitverfolgen, was mir zu den o.g. Themen bereits begegnet ist.

Schreibe mir gerne, wenn dich etwas näher interessiert, du Anmerkungen oder Vorschläge hast an: info@dergrueneelefant.de

Ansonsten teile, like und verbreite gerne, was das Zeug hält. Je mehr Leute sich beteiligen und mitmachen, desto spannender wird diese Plattform und desto effektiver wird der Sinn und Zweck werden.

Gerne auch über Facebook und Instagram.

Konversation wird geladen