Reisende soll man nicht aufhalten, oder doch?

Folge 01 - Reisen

Reisen ist für viele von uns heute selbstverständlich. Egal, ob geschäftlich, als Urlaubsreise oder auch einfach nur, um Freunde zu besuchen, das Überwinden weiterer Strecken stellt für uns kein Problem mehr dar. Immer häufiger wird hierfür das Flugzeug genutzt.

Im Rahmen der Klimadiskussion wird das Thema Flugreisen ohnehin immer wieder thematisiert. Es gibt aber auch noch andere gute Gründe, das eigene Reiseverhalten und insbesondere das Transportmittel kritisch zu hinterfragen. Von einigen dieser Gründe berichte ich in dieser Podcast-Folge.

Die Folge anhören


Du kannst dir die Folge entweder bei YouTube anhören, indem du auf das Video oben klickst...

Oder du gibst diesen Link in deiner Podcast-App, bei Spotify oder bei iTunes ein:

https://ipg1af.podcaster.de/von-allem-und-fast-nichts/reisende-soll-man-nicht-aufhalten-oder-doch/


Weitere Folgen
20.07.2019, 21:49
Hier erfahrt ihr, worum es in diesem Podcast geht.
20.07.2019, 21:59
Warum ist es wichtig, das eigene Reiseverhalten zu hinterfragen und welchen Beitrag können wir damit leisten?